Forum
  Straßenverzeichnis     Bezirke     Personen     Themen     Aktuell  
Presse und Medien
Beiträge zur Homepage allgemein
Beiträge zu einzelnen Berichten
Jubiläum: 750 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 300 Berichte auf der Homepage
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Links
SUCHEN
Sitemap

SFB-Siedlung Am Rupenhorn (6.5.2020)

Am 10.1.2021 schrieb Saskia K.:

"Es handelte sich bei den Häusern von Norman Braun tatsächlich um 9 Häuser (7 davon Reihenhäuser) für den Intendanten, den Chefredakteur und die Abteilungsleiter des SFB. Sie waren - auch nach damaligem Standard - sehr bescheiden in der Ausstattung . Man lebte dort freundschaftlich und friedlich zusammen. Das Grundstück war von einem Zaun umschlossen, ansonsten war es jederzeit frei zugänglich - auch für Wildschweine, die es mit unschöner Regelmäßigkeit durchpflügten, wenn einer der Bewohner vergessen hatte, das Gartentor zu schließen.

Meine genaue Kenntnis derselben beruht auf der Tatsache, dass ich auf diesem Grundstück aufgewachsen bin und 18 Jahre lang dort gewohnt habe. Bis heute haben wir SFB-Rupenhorn-Kinder Kontakt und sind glücklich darüber, dass wir in dieser herrlichen Umgebung aufwachsen durften."

(Text gekürzt)

Der Bericht steht hier: Traumlandschaft über dem Stößensee


Ich habe ein verlöschendes Leben zu begleiten
Sektempfang in der Leichenhalle (13.9.2009)