Forum
  Straßenverzeichnis     Bezirke     Personen     Themen     Aktuell  
Presse und Medien
Beiträge zur Homepage allgemein
Beiträge zu einzelnen Berichten
Jubiläum: 750 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 300 Berichte auf der Homepage
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Links
SUCHEN
Sitemap

Friedhof Grunewald, "Toteninsel" (19.5.2014)

Karin T. schreibt am 26. Mai 2014:

"ick mag den ollen Bornstedter Friedhof, da is wenichstens noch een bißkin Leben, wenn der ICC und andere Bahnen voabeirauschen. Und lauschich issa ooch. Und ooch noch nich so übaloofen. Und nich so leicht zu finden, dit is richtich.
Hätt ick mia nich schon vor längerer Zeit für den Friedhof am Olympi entschieden, der könnte ooch jut meine letzte Liejestatt sein. Trotz oda wejen ICCs."
----------------------------------------------------------------------
Jutta D. schreibt am 6. Juni 2014:

"Ich möchte gern wissen, ob auf dem Foto mit Baumhaus ein Schild aus dem leider, leider geschlossenen Hotel Bogota in der Bleibtreustrasse hängt ..."

Meine Antwort:
Aufmerksame Beobachterin! Ja, da hängt ein Schild "Hotel Bogota" mit Preisen in Euro. Ob es wirklich vom Hotel in der Schlüterstraße stammt, kann ich nicht sagen, aber möglich ist es, dort musste ja alles unter den Hammer.
----------------------------------------------------------------------
Der Bericht steht hier:
Amüsierbetrieb und Toteninsel


Cité Foch (10.2.2014)
Spandau, Flughafen Gatow (7.4.2014)