Forum
  ALLE ZIELE     Bezirke     Personen     Themen     Aktuell  
Presse und Medien
Beiträge zur Homepage allgemein
Beiträge zu einzelnen Berichten
Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 300 Berichte auf der Homepage
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Links
SUCHEN
Sitemap

Sieger im Fotowettbewerb


Im Wettbewerb 2009 des Veranstalters "go4foto" wurden Fotos prämiert, die bei seinen Stadttouren entstanden sind. Aus 322 Fotos der Teilnehmer sind 8 prämiert worden, dabei habe ich mit zwei Fotos Platz 1 und Platz 6 erreicht. Alle von der Jury prämierten und die weiteren ohne Platzierung ausgezeichneten Fotos sind ab Sonnabend, 16.1.2010 im CaféMitte, Weinmeisterstr.9a ausgestellt.

Ich habe im Jahr 2009 an drei Fototouren von "go4foto" unter Leitung des Pressefotografen Robert Mate teilgenommen und neue Anregungen für das fotografische Sehen, für die Motivwahl, die Bildkomposition und die Aufnahmetechnik bekommen. Die in Kleingruppen veranstalteten Touren führen z.B. zu Kraftwerken und Fabriken, zu Höfen im Scheunenviertel und in Kreuzberg, zum Stasi-Untersuchungsgefängnis. Näheres zu den Touren im Internet unter go4foto.de

Neben dem Bericht über den Flughafen Tempelhof, auf dem meine prämierten Aufnahmen enstanden sind, sind zwei U-Bahntouren mit Text und Bildern auf der Flanieren-Homepage veröffentlicht:

Flughafen Tempelhof
LOT - Landet ooch in Tempelhof

U-Bahn nach Spandau
Metropolis im Untergrund

Wittenauer U-Bahn
Theaterkulisse oder Verkehrsbauten?




Märkische Oderzeitung
Pressemitteilung: 300 Berichte auf der Homepage