Forum
  Stadtplan     Bezirke     Personen     Themen     Aktuell  
Presse und Medien
Beiträge zur Homepage allgemein
Beiträge zu einzelnen Berichten
Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 300 Berichte auf der Homepage
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Links
SUCHEN
Sitemap

Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage


Stadtteil: Mitte, Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg, Steglitz
Datum: 21. März 2015
Die Magie der Nacht - die Stadt im Tiefschlaf

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ JUBILÄUM: Bericht Nr: 500 +
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den Bericht finden Sie hier: Die Magie der Nacht - die Stadt im Tiefschlaf


--------------------------------------------------------------
Die Flanieren-Homepage
--------------------------------------------------------------
Jeden Tag greifen zwischen 1000 und 2000 Besucher auf die Flanieren-Homepage zu. Dabei bleiben sie im Durchschnitt länger als 5 Minuten auf der Seite.
(Quelle: 1&1 WebAnalytics, Stand: 4.4.2015)

zum Vergrößern anklicken



------------------------------------------------------------------
Rückmeldungen unserer Leser zum 500.Flanierbericht
------------------------------------------------------------------

Robert H. schreibt am 10.4.2015:
"Ich weiss nicht so recht was ich anderes sagen koennte als Dir meine tiefste Bewunderung auszusprechen. Und Dir zu diesem Jubileaum zu gratulieren. Die Hingabe mit welcher Du immer wieder neue Themen recherchierst, der Einfallsreichtum immer wieder neue Ideen zu finden, die professionelle Aufmachung der Seite, all das finde ich wirlich absolut bewundernswert. Und natuerlich waren die Nachtbilder nicht nur eine gute und passende Idee, sie sind auch sehr faszinierend anzusehen. Man kann es nicht lassen zu suchen und zu suchen ob da nicht doch irgendwo ein Mensch zu sehen ist. Die Leere der Nacht, sich in jedem Bild wiederholend ist packend. Genauso das Spiel so ganz vertraute Teile der Stadt ganz anders zu sehen -- ohne Farbe, ohne Menschen, und im dunklen. Aber das haben die Berichte ja gemeinsam, das sie einem Details aufzeigen denen man sonst nicht unbedingt Beachtung schenkt."

------------------------------------------------------------------

Ralph F. schreibt am 6.4.2015:
"Sie sind ein wahrer Künstler! Wir sind von Ihrer Arbeit begeistert. Das sind wundervolle Bilder und der Begleittext gut gewählt!"

------------------------------------------------------------------

Karsten-M. D, schreibt am 7.4.2015:
"unvorstellbar! 500 mal akribische arbeit am gedächtnis der stadt. herzliche glückwünsche und weiter das durchhaltevermögen, das deine spazier (oder besser flaniergänge) so besonders macht"

------------------------------------------------------------------

Ursula M. schreibt am 12.4.2015:
"Du beschreibst sehr anschaulich, wie das Licht in die Stadt kam. Die menschenleeren Fotos sind sehr stimmungsvoll. Dass Du so viele Fotos ohne einen Menschen geschafft hast, toll!"

------------------------------------------------------------------

Sabine B. schreibt am12.4.2015:
"Ich habe mir schon mehrfach die Bilder angesehen. Sehr schön, vor allem gefällt mir, dass sie schwarz/weiß sind!"

------------------------------------------------------------------

Peter S. schreibt am 4.5.2015:
"Habe mir zwischenzeitlich Deine Fotos zum Jubiläumsbericht angesehen und bin von der Idee und der Realisierung begeistert. Insgesamt: Seite mit thematischem und qualitativem Alleinstellungsmerkmal."
------------------------------------------------------------------

Beatrix B. schreibt am 17.5.2015:
"Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen und die Fotos vom 500. Bericht angesehen. Wieviele Nächte warst du unterwegs, um diese vielen menschenleeren Fotos entstehen zu lassen, von Plätzen und Strassen, von denen man sich gar nicht vorstellen kann, dass es sie tatsächlich gibt im 'schlaflosen' Berlin."

------------------------------------------------------------------