Forum
  Straßenverzeichnis     Bezirke     Personen     Themen     Aktuell  
Presse und Medien
Beiträge zur Homepage allgemein
Beiträge zu einzelnen Berichten
Jubiläum: 750 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 300 Berichte auf der Homepage
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Links
SUCHEN
Sitemap

Tiergarten, Shellhaus (13.7.2009)

Sigrid G. schreibt am 17.8.2009:
"Tiergarten, Shell-Haus. Da kamen bei mir alte Erinnerungen hoch, zumal ich von 1964 - 1967 dort in der Personalabteilung gearbeitet hatte. Dieses Gebäude hatte auf mich einen ganz besonderen Eindruck gemacht, zumal ich gerade 'frisch vom Lande' aus einem kleinen Dorf nach Berlin gezogen war. Die Größe dieses Hauses, die Ausstattung der Eingangshalle, die sogenannte 'Plüschetage' (in der die Direktoren und eine Reihe von wichtigen Abteilungsleitern saßen, für die ich dann auch ab und zu im Auftrage meines Abteilungsleiters Briefe schreiben musste), das alles ließ mich Stolz empfinden, und ich ging gern dort arbeiten. Ich hörte dort auf, als meine Tochter geboren wurde. Ja, und mein Mann ist ja beruflich dort 'aufgewachsen', auch mein Schwiegervater arbeitete dort. Und so habe ich viele, viele Erinnerungen an dieses Haus. "

Der Bericht steht hier:
Wellenförmig in allen Ebenen fließend


Tempelhof, Alt Mariendorf (6.10.2008)
Wedding, Theaterkulisse Verkehrsbauten (27.3.2009)