Forum
  Stadtplan     Bezirke     Personen     Themen     Aktuell  
Presse und Medien
Beiträge zur Homepage allgemein
Beiträge zu einzelnen Berichten
Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 300 Berichte auf der Homepage
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Links
SUCHEN
Sitemap

Nikolassee, Bronzeskulpturen (1.2.2011)

Karin T. schreibt am 8.2.2011:
" 'Phryne' von Ferdinand Lepcke habe ich sofort für meinen Enkel ausgedruckt. Jahrelang spazierten wir beide zur Wiese am Bahnhof Schlachtensee, um uns die Schöne anzusehen. Sie ist in ihrer Makellosigkeit eine Augenweide, so war es für uns beide um so schmerzlicher mit ansehen zu müssen, wie diese Figur immer mehr von Narrenhänden bemalt, beklebt, kurz, verschandelt wurde. Als sie dann vom Schlachtensee verschwand, waren mein Enkel und ich einerseits sehr traurig, hofften aber, da sie irgendwann wiederkäme. Zu meiner großen Freude entdeckte ich 'Phryne' dann vor dem Bhf. Nikolassee (unbemalt!) und statte ihr seitdem alle 4 Wochen einen Besuch ab. Die Bogenspannerin ist auch sehr schön, aber mein Herz gehört 'Phryne'! Vielen Dank für die näheren Erklärungen dazu."

Der Bericht steht hier: Frevel gegen die Götter


Schöneberg/Friedenau, (15.2.2010)
Gendarmenmarkt/Checkpoint Charlie, (30.1.2012)