Forum
  Straßenverzeichnis     Bezirke     Personen     Themen     Aktuell  
Presse und Medien
Beiträge zur Homepage allgemein
Beiträge zu einzelnen Berichten
Jubiläum: 750 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 300 Berichte auf der Homepage
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Links
SUCHEN
Sitemap

Friedrichshain: Brauereibesichtigung (5.1.2009)

Hier gelebt

Christine B. schreibt am 12.1.2209:

"Ich habe den größten Teil meiner Jugend direkt hinter dem Umspannwerk Ost gewohnt. Also richtig in der Karl-Marx-Allee mit Blick auf eine fürchterliche Ruine, die das früher war. Und mit Blick auf die Auferstehungskirche, die durch den Umbau wirklich nicht gewonnen hat.

Überhaupt hatten wir aus dem (sehr hoch gelegenen) 8. Stock einen sehr guten, ja 'irren' Blick auf die Stadt. Gegenüber dem Umspannwerk war ein Standesamt – hier habe ich unzählige Pärchen Bäume zersägen oder im Reisregen, Blaskapellen, fröhliche und gerührte Gäste, Kinderchöre und dergleichen gesehen…

Der Bericht steht hier: Brauereibesichtigung


Charlottenburg, Brixplatz (19.6.2007)
Friedrichshain, Auf der Elefantenpirsch (4.4.2005)