Bezirke
  ALLE ZIELE     Personen     Themen     Aktuell     Forum  
Charlottenburg-Wilmersdorf
Friedrichshain-Kreuzberg
Lichtenberg
Marzahn-Hellersdorf
Mitte
Neukölln
Pankow
Reinickendorf
Spandau
Steglitz-Zehlendorf
Tempelhof-Schöneberg
Treptow-Köpenick
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Links
SUCHEN
Sitemap

Kein Wetter zum Wohlfühlen


Stadtteil: Charlottenburg
Stadtplanaufruf: Berlin, Tauentzienstraße
Datum: 3. Dezember 2007

Wenn wir im Dezember am Montag Abend unterwegs sind, gehört die Aufmerksamkeit den festlich beleuchteten Einkaufsstraßen und Weihnachtsmärkten. Kurfürstendamm und Tauentzien ist wieder im Kommen, der alte Westen erlebt eine neue Renaissance, also ist die Zoogegend heute unser Ziel.

Es ist regnerisch und stürmisch, die Windböen falten den Regenschirm zur falschen Seite. Kein Wetter zum Wohlfühlen, und so hält sich das Gedränge in Grenzen. Die Weihnachtsbeleuchtung um die Gedächtniskirche orientiert sich an den Vorjahren. Aber der Weihnachtsbaum hat diesmal ein schönes Kleid angelegt. Weder dürr noch schief noch instabil, in diesem Jahr hat Berlin Glück mit seinem Baum an der Gedächtniskirche.

Nach einem Bogen über die Tauentzien gehen wir zum Aquarium, wo Vattenfall wieder einen Brunnen festlich beleuchtet hat, diesmal mit Luftballons. Schließlich rasten wir in der Meineckestraße in einem Lokal, das mehr deftige Küche anbietet.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Private Stationsansage
Wilmersdorfer Witwen